Seit Gründung von Prime Mountain Sports, vor 15 Jahren, besteht zwischen Prime und der Bikelocal & Boardlocal AG eine exzellente Partnerschaft. Diese langjährige Gemeinschaft wird in Zukunft noch enger.
Mit der Integration des Snowboardschul-Bereiches von Boardlocal in die Prime Mountain Sports werden Kompetenzen gebündelt, um den Kunden ein noch besseres Erlebnis zu bieten.
Vor 15 Jahren, genau am 30. Oktober 2006, wurde die Prime Mountain Sports AG (kurz Prime) gegründet. Der Gründer des Aktivitätenanbieters, Armin Kündig, startete mit einem Tisch, der nicht grösser als ein Quadratmeter war, im Verkaufsladen von Boardlocal. Ein grösseres Buchungsbüro wurde damals nicht benötigt, da das Angebot als Skischule hauptsächlich auf der Piste stattfindet. Für die Snowboardspezialisten, die schon seit über 30 Jahren Snowboardunterricht anbieten, war die Ergänzung des Angebotes mit einem Skilehrer sehr willkommen. So konnten beide Parteien ihre Kernkompetenzen ausspielen.
Wenige Jahre nach der Gründung wuchs die Skischule und zog in ihr eigenes Büro. Neben Ski Alpin, Telemark und Langlauf wurden bald auch weitere Bergsportarten wie Mountainbiken und geführte Wanderungen angeboten. Die enge Beziehung zu Boardlocal blieb bestehen, da sich die Dienstleistungen stets gegenseitig ergänzten. So haben beide Parteien in ihren Bereichen ihre Erfahrung und Kenntnisse weiter vertieft.
Auf die Wintersaison 2021/22 wird der Snowboardschul-Teil von Boardlocal in die Prime Mountain Sports AG integriert, die Gemeinschaft weiter gestärkt und so den Kunden eine zentrale Anlaufstelle für das gesamte Spektrum des Schneesportes angeboten.
«Schon immer hat Prime das Ziel verfolgt unseren Kunden eine erstklassige Zeit, also eine «Prime Time», zu ermöglichen. Diese Philosophie deckt sich mit den Werten welche Boardlocal vertritt und so wird sich Prime neu als «Home of Boardlocal Snowboardschule» bezeichnen dürfen.» freut sich Beat Gautschi, Geschäftsführer der Prime Mountain Sports AG.
Im kommenden Winter werden alle Schneesportkurse zentral aus dem Büro von Prime organisiert. Von wo sowohl die Skilehrer in Rot/Blauen Uniformen starten, als auch die Snowboardlehrer in ihren Gelb/Schwarzen Anzügen. Schneesportler können Kursbuchungen ebenfalls im Boardlocal Shop vornehmen, wo sie top Beratung, zu Bekleidung, Boards, Bindungen und Mietmaterial (Ski und Board) finden.
Zum Snowboardunterricht